Rücksendung: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich Schuhe zurücksenden?
+
Sollten Schuhe doch nicht passen, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Schuhe dürfen nur so anprobiert werden, wie du dies mit deinem Kind auch in einem Geschäft anprobieren würdest. Wir können leider nur Rücksendungen akzeptieren, die keine getragene Ware enthält. Das heißt, Schuhe die bereits benutzt wurden, und Tragespuren am Obermaterial, auf der Innensohle und/oder auf der Laufsohle aufweisen, können nicht mehr an uns zurückgesendet werden.
Versandkosten für Rückversand?
+
Die Kosten für die Rücksendung werden nicht von uns getragen. Nur ausreichend frankierte Rücksendungen werden von uns angenommen. Es werden keine Pakete von uns angenommen, die unfrankiert/Frei (Porto zahlt Empfänger) an uns versendet werden.
Verpackung deiner Rücksendung?
+
Lege deiner Rücksendung bitte den Rücksendeschein bei. Verpacke die Ware am besten so, wie du diese von uns erhalten hast, damit durch eine unsachgemäße Verpackung die Ware während des Transport nicht beschädigt wird. Hier geht´s zum Rücksendeschein.
Wo finde ich Rücksendeschein?
+
Ein Rücksendeschein liegt jeder Bestellung bei. Solltest du diesen nicht haben, dann findest du hier das Rücksendeformular, welches du bitte ausgefüllt deinem Rücksendepaket beilegst. Hier geht´s zum Rücksendeschein.
Rückerstattung Kaufbetrag?
+
Sobald deine Ware sicher und einwandfrei innerhalb der Rücksendefrist bei uns eingelangt ist und von uns kontrolliert wurde, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung deines Kaufbetrags an dich.
Wo finde ich Informationen zu Widerrufrecht?
+